logo
Home Wir über uns Produkte Service Info und Storys Neuigkeiten
Sattelbau

Hier gibts:

Sattelbaum 1
Sattelbaum 2
Gurtung
Kosten

Ich habe einen wirklich guten Sattel, man kann stundenlang drauf sitzen, ohne das einem der Hintern weh tut. Auch Donna, mein Pferd findet den Sattel gut. Sie hatte noch nie Satteldruck.

000A 000D 000B

zurück

Für Ergänzungen und Anregungen zu dieser Website bitte an: Webmaster@Der-Wan-
derreiter.de

Copyright © 2000 Der-Wanderreiter.
Alle Rechte vorbe
halten.
Stand der letzten Änderung: 06/01/03

Leider hat dieser Sattel einen großen Nachteil - er wiegt mit dem dazugehörigen Pad über 20 kg. Da Donna und ich auch Distanzritte machen, ist dieses Gewicht absolut tödlich. Ein neuer (super) leichter Sattel mit den gleichen Qualitäten wie der vorhandene Rieser Sattel muss also her. Da man einen solchen aber leider nicht kaufen kann......

baue ich mir jetzt einen eigenen Sattel!

Die Idee:

Abformen des vorhandenen Sattels in Kohlefaser-Verbundkunsstoff von oben (für mich) und von unten (für Donna). Geschicktes konstruktives Verstärken der dünnen Schalen und Ausschäumen des Zwischenraums mit PU Schaum (Montageschaum)

000C

Ich habe noch nichts vergleichbares gemacht, also schau´n wird mal wie´s wird!